Willkommen

Der Mountainbike-Rahmen hat sehr hohe Steifigkeitswerte. Eine große, destabilisierende, seitliche Zugangsöffnung fürs Akku ist nicht vorhanden. Ein weiterer Faktor ist der beinahe wabenförmige Querschnitt des Unterrohrs. Dieser Querschnitt erhöht einerseits die Stabilität und sorgt andererseits für ein eleganteres, weniger globiges Erscheinungsbild. Das Rad ist dadurch erst auf den zweiten Blick als vollwertiges E-Bike zu erkennen. Wir haben bei der Entwicklung des Rahmens viel Wert auf Fahrspaß, Dynamik und hohe Trail-Qualitäten gelegt. Die moderne Geometrie integriert Akku und Motor am bestmöglichen Schwerpunkt. Der Akku benötigt für eine vollständige Ladung 4-5 Stunden und ist im Unterrohr perfekt geschützt

 

 

JOTA E-BIKES MIT BROSE DRIVE MAG ANTRIEBSSYSTEM

 
 
Brose Drive steht für ein natürliches Fahrgefühl
Sehr leise, vibrationsarm
Brose Freilauftechnologie: kein Tretwiderstand ohne Antriebsunterstützung
Sensibles Ansprechverhalten
Kraftvolle Unterstützung und harmonisches Fahrverhalten
Kleine und leichte Bauform
Formschöne Rahmenintegration
 

Brose Drive C Mag:

Der Drive C eignet sich perfekt für alle mit kurzem Arbeitsweg und vielen Ampelstopps.
Er unterstützt Sie bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h bei energiesparenden
50 Nm.
 

Brose Drive T Mag:

Der Drive T ist ein echter Langstreckenläufer. Ausgedehnte Touren oder kurz mal durch
die Stadt cruisen - der Drive T ist der perfekte Allrounder. Der hocheffiziente Antrieb
eignet sich optimal für den täglichen E-Bike Bedarf und große Reichweiten.
Er unterstützt Sie bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h bei kraftvollen 70 Nm.
 

Brose Drive S Mag:

Der Drive S Mag ist der Athlet unter den Antrieben. Der Motor eignet sich besonders
für sportliche Touren und überzeugt mit einem sensiblen Ansprechverhalten.
Sie erhalten eine Unterstützung bis 25 km/h bei 90 Nm.
 
Brose Akku:
Für ausreichend Power sorgt der extra auf die Motoren abgestimmte Akku mit 522 Wh
oder wahlweise mit 650 Wh. Das Aufladen geht schnell, an einer herkömmlichen Steckdose

und ist nach wenigen Stunden erledigt

 

Brose Display Allround:

Das Brose Display Allround ist die stylische All-in-one-Lösung mit einem 1,5 Zoll großen
Farbbildschirm. Das Display lässt sich flexibel rechts oder links am Lenker montieren.
Die Auswahl der Werte lässt sich individuell einstellen.

 

Standardausstattung

  • Rahmen: Lithium Alu
  • Gabel: Alu 
  • Steuersatz: Semi integriert
  • Motor: Brose Mag Drive C
  • Display: Brose Allround
  • Vorbau: Humpert Ergotec Shark
  • Lenker: Humpert Ergotec Riser XXL 700
  • Grifft: Velo Ergogel D3 Bar Short
  • Sattel: Selle Royal Vivo
  • Sattelstütze: Humpert Ergotec Atar 27,2
  • Sattelklemme: Poison 31,6 Inbus
  • Bremse: Shimano MT 410
  • Antrieb: Shimano Deore 1x10
  • Felgen: Ryde Andra 321 D
  • Nabe Vorderrad: Novatec D342B 15 Boost
  • Nabe Hinterrad: Novatec D342T   12 Boost
  • Reifen: Conti Cross King 27,5x2,2
  • Gewicht: ca. 20KG
 
Rahmeneigenschaften
 
 

Modell

Lithium

 

Material

Aluminium

Bremsaufnahme

IS 2000

Bremsscheibe ∅ max. [mm]

200 mm

Innenlageraufnahme

Brose Mittelmotor

Umwerferaufnahme

nein

Flaschenhalteraufnahme

2x

Gepäckträgeraufnahme

nein

Schutzblechaufnahme

nein

Laufradgrösse

27,5 Zoll

Einbaubreite Hinterrad [mm]

148x12

Reifenbreite max. [mm]

2,4

 

 

 

Geometriedaten

 

Geometrieddatenbild LITH M
 
 
 
LITHIUM (27,5” +)  16”(42) 18”(46)  20”(50)
Sitzrohrlänge 420 460 500
    Oberrohrlänge 552 566 583
Oberrohrlänge horizontal 594 615 639
Steuerrohr 110 120 130
Kettenstreben 453 453 453
Steuerrohrwinkel 69° 69° 69°
Sitzwinkel 73° 73° 73°
Radstand 1126 1148 1173
Reach  400 418 439 
Stack  636 646 655
   Tretlager Offset 56 56 56
   Gabellänge   531 531  531